Klasse 5

2022_23_8_IGS Einschulung Klasse 5_9.jpg

Du bist
einmalig!

August 2022

23 FünftklässlerInnen fanden herzliche Aufnahme in die Schulgemeinschaft. Schüler und Schülerinnen der Klasse 7 und einige Lehrer brachten ein  Stück nach dem Buch von Max Lucado "Du bist einmalig" auf die Bühne.

Auch Schulleiter Oliver Jokisch hieß SchülerInnen, Eltern, Freunde und verwandte herzlich willkommen. Ute Fabian vom Trägerverein "Elterninitiative Zukunft für Kinder" grüßte mit Hebräer 2 Vers 8 "Es gibt nichts, worüber Er, Jesus Chrsitus, nicht Herr wäre" und ermutigte die Anwesenden, ihr Vertrauen in allen Lebenslagen auf Gott zu setzen. Christian Thie stellte den Förderverein vor seine jüngsten Anschaffungen und Projekte. Die Schülerinnen und Schüler lernten dann in einer ersten Unterrichtsstunde ihr Lehrerteam, Frau Schlecht und Herrn Dyck, ein wenig besser kennen. Zum Abschluss wurde gefeiert und die Köstlichkeiten des Elternbüffets genossen.